8. März 2022 – THE FUTURE IS HUMAN! Wir alle sind die Zukunft! Offisy-Gründerin Stefanie Schauer (38) lanciert ihre zweite T-Shirt-Kollektion für Woman, Man, Kids & Babys und setzt damit erneut ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Wenn nicht die Frauen, wer sonst kann helfen, die Welt gerade jetzt um ein klein wenig besser zu machen? Und als Oberösterreicherin war es nur logisch, im direkten Umfeld und in der Region anzufangen. 2021 konnte sie bereits 12.000 Euro an Spendengeldern für das Frauenhaus Linz sammeln. Ihre Initiative the future is human wird dieses Jahr dem VEREIN AUTONOME ÖSTERREICHISCHE FRAUENHÄUSER gewidmet – zur Finanzierung von Schutzeinrichtungen für Opfer häuslicher Gewalt. "Die Spende von 12.000 Euro für das Frauenhaus Linz, das gerade eben mit dem Frauenpreis der Stadt Linz für das StoP Projekt 'StoP - Stadtteile ohne Partnergewalt‘ ausgezeichnet wurde, hat diesen Erlös mehrfach verdient. Das Engagement der Mitarbeiterinnen ist unglaublich und vorbildlich. Ich bedanke mich herzlich dafür.“ Maria Rösslhumer, GF des Vereins Autonome Österreichische Frauenhäuser, AÖF Anlässlich des internationalen Frauentags am 8. März wird die neue the future is human T-Shirt-Kollektion aus Bio-Baumwolle in den Größen XS, S, M, L und XL für Sie und Ihn präsentiert und via offisy.at um 29 Euro verkauft; Kinder-T-Shirts und Baby-Bodys jeweils um 19,90 und 14,89 Euro. Pro Erwachsenen T-Shirt gehen 15 Euro an den Verein autonomer österreichischer Frauenhäuser. the future is human ist durch den Krieg in der Ukraine zu einem Sehnsuchtsruf der Hoffnung geworden und hat auf tragische Weise an Aktualität und Relevanz gewonnen. „Niemand kann allein die Welt retten und überall helfen. Aber jede und jeder kann auf seinem Mini-Pixel etwas Kleines tun. Mein Fundraising mit den T-Shirts ist etwas Kleines, nichts Großes“, sagt Stefanie Schauer ohne Koketterie.  „Der Spruch 'the future is human' ist ein Appell an uns Menschen! Wir alle sind die Zukunft – ganz egal, welches Geschlecht, welche Religion, welcher Impfstatus, welche Hautfarbe und welche Nationalität. Wir sollten uns ALLE für eine gleichberechtigte, friedliche Zukunft einsetzen.“ Der Weltfrauentag als Kick-off hat noch einen zusätzlichen Hintergrund. Die T-Shirt Kollektion ist ihrer „Heli“-Oma als ihr ganz persönliches Rolemodel gewidmet. Das Vorleben ihrer Großeltern hat sie geprägt und ihr früh gezeigt, dass Equality nur als Teamwork funktioniert. Die Oma war Lehrerin und der Opa ÖBB-Ingenieur, die Arbeit im Haushalt haben sich die beiden schon in einer Zeit aufgeteilt, als das noch exotisch war.  „Meine Tochter Rosa ist ein Jahr alt, mein Sohn Oskar drei. Wenn die beiden einmal in die Schule gehen, wäre es schön, wenn zwei Themen nur mehr Stoff im Geschichteunterricht wären: Krieg in der Welt und Gleichstellung in der Gesellschaft. Vielleicht naiv, aber so naiv will ich unbedingt bleiben. Und weitermachen.“ Stefanie Schauer ABOUT OFFISY: AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS – Seit 2014 unterstützt offisy.at Dienstleister im Gesundheitsbereich bei der Organisation und Verwaltung von Praxen. Die Offisy-Softwarelösung wurde von Stefanie Schauer erdacht und gemeinsam mit Ärzten weiterentwickelt. Sie ist daher absolut praxisnah und kann sicher und schnell eingesetzt werden. Offisy schenkt über 10 000 Kund:innen österreichweit mehr Zeit: Zeit für ihre Patienten, ihre Familien, ihre Hobbys.