FRAUENBILDER Ein Kurzfilm - live auf myGiulia Auf meinem Podcast erzählen Persönlichkeiten Geschichten aus ihrem und über ihr Leben. Mein Motto lautet: News you can use and amuse. Durch Champagne or water bin ich auch mit Christina Kaiser, der Gründerin von myGiulia zusammengetroffen, da wir ein ähnliches Ziel verfolgen – unterhaltsam Botschaften mit Mehrwert zu vermitteln. Christina hat diese Plattform gegründet für Frauen, die eine Meinung haben. Sie holt interessante Rolemodels vor den Vorhang, um unseren Horizont zu erweitern und schenkt uns so mit vielschichtiger Inspiration und unbegrenztem Optimismus eine bewusste Auszeit, die wir gerade besonders gut gebrauchen können. Je mehr Frauen ich in meinem Podcast interviewe, umso mehr stelle ich fest: Jede Frau hat eine ganz besondere Geschichte zu erzählen. myGiulia möchte diesen Geschichten ebenfalls eine Plattform geben – so durfte ich selbst auch schon zweimal auf myGiulia Geschichten über besondere Frauen erzählen, die Gast in meinem Podcast waren. Und da uns in der heutigen Zeit bei der Form des Erzählens kaum Grenzen gesetzt sind, hat myGiulia dabei ein spezielles Augenmerk auf den Bereich Film als Erzählform gelegt. Der erste, ein Kurzfilm über Frauen und ihre Vorbilder, ist jetzt auf www.mygiulia.de on air. Bis zur Umsetzung dieser Idee war es ein langer und spannender Weg… Der Film sollte anders sein, weshalb er viel Feingefühl benötigte. Auf der Suche nach den besten Produktionspartner:innen traf man im Jänner 2022 auf Lisa Scheid. Es war sofort klar, dass die Geschäftsführerin einer der renommiertesten Filmproduktionsfirmen Österreichs die richtige Frau ist, um mit Leidenschaft diese Vision von myGiulia umzusetzen. Dank ihr konnte die Regisseurin Hanna Mathis für das Projekt gewonnen werden, die mit viel Herzblut und Fingerspitzengefühl an die Konzeption dieses innovativen Kurzfilms heranging. 15 Frauen, die an diesem Projekt beteiligt sind, haben durch ihre Expertise und Leidenschaft maßgeblich zu diesem ersten Pilotfilm beigetragen, der eine Frage in den Raum stellt: Wer inspiriert dich? Welche Frau ist deine Motivation, deine Optimistin, deine treibende Kraft? Christina Kaiser, Gründerin myGiulia und Produzentin: “Giulia, meine Großmutter, war eine Optimistin. Sie fand Menschen bereichernd und hat andere in dem, wofür sie brannten, unterstützt – und das immer mit einer ganz bezaubernden Portion Lebensfreude! Ihre Einstellung zum Leben ist tief in mir verankert und gibt mir bis heute die Kraft, meinen eigenen Weg zu gehen.” Mit den Portraits FRAUENBILDER kreiert myGiulia eine Serie von Kurzfilmen, die weibliche Vorbilder ins Scheinwerferlicht stellt. Zwei Frauen erzählen dabei, warum sie die andere inspiriert, was sie voneinander gelernt haben, warum sie sich unterstützen – und zeigen sich so gemeinsam wiederum als Vorbilder für andere Frauen. FRAUENBILDER erzählt von geteilten Visionen, gemeinsamen Wegen, besonderen Verbindungen. Die Geschichten dieser Frauen sind ehrlich, tiefsinnig, kraftvoll und positiv. Hier geht es zum Film: www.mygiulia.de/film-frauenbilder