BETTER TOGETHER YOUNG REPUBLIC ist die erste Kinder-Pop Band Österreichs. Hier haben die Kids das Sagen. Malik (12), Emma (14), Daria (15), Luca (14), Nele (13) und Brinn (13) feierten durch ihr großes gesangliches und tänzerisches Talent schon früh persönliche Erfolge bei renommierten Formaten wie The Voice Kids, Das Supertalent, Show Your Talent oder OkiDoki. Dann wurden aus Solisten Freunde, und aus Besties eine Band. Jetzt covern sie gemeinsam die neusten Pop-Songs mit eigens adaptierten und garantiert kinderfreundlichen Texten - von Kids für Kids. Nach einigen Digital Releases - unter anderem Cover-Versionen von Was (Not Was)’s Walk The Dinosaur - bei den Kids bekannt aus Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los, Justin Wellington’s Iko Iko oder Gayle’s Megahit abcdefu - und einer ersten Live-Tour durch ganz Österreich, veröffentlicht YOUNG REPUBLIC nun ihr erstes gemeinsames Album BETTER TOGETHER. Aufwendig produziert vom österreichischen Erfolgslabel HitSquad Records, haben die Kids neun ihrer Lieblingssongs zusammengetragen und mit Neuinterpretationen von The Weeknd, Meghan Trainor, Doja Cat und vielen mehr, eine Tracklist erschaffen, die nicht nur von jungen Fans on-repeat gehört werden will. Dementsprechend wird ein erstes größeres Projekt schon länger sehnsüchtig erwartet: Auf TikTok, Instagram und YouTube (@youngrepublic_official) freut sich die Band seit ihrer Gründung letztes Jahr mittlerweile über insgesamt 618 000 Aufrufe und 18.9K Likes, singt und tanzt im direkten Austausch mit Fans und lässt keinen Trend aus. Mit einer starken Online-Präsenz ist YOUNG REPUBLIC ein Projekt, das junge Menschen durch Musik zusammenbringen soll - jeder kann dazugehören. So veranstalten die Kids regelmäßig im Rahmen ihrer Auftritte Tanzworkshops für Kinder und laden ab 1. Oktober sogar ganz Österreich ein, ihren Werdegang im eigenen ORF OkiDoki-Format Mein Mega Moment zu verfolgen. BETTER TOGETHER ist ab sofort überall, wo es Musik gibt, erhältlich und als Einladung zu verstehen: zu singen, zu tanzen, Spaß zu haben und selbst ein Teil der YOUNG REPUBLIC zu werden.   STREAM HERE! TITEL: Better together KÜNSTLER: Young Republic KOMPONIST: Various LABEL: HitSquad Records  LABELCODE: 15942 EAN: 9120006684576 KATALOG:  668457 VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 09. September 2022 PRODUKTIONSJAHR: 2022   TRACKLIST:   01. BLINDING LIGHTS 02. WALK THE DINOSAUR 03. IKO IKO 04. GOOD 4 U 05. KISS ME MORE 06. TITLE 07. COMPLICATED 08. ABCDEFU 09. FIREWORK RÜCKFRAGEN UND INFORMATIONEN: Felicia Bösenkopf  fon: +43 664 736 541 46 | mail: felicia@youngrepublic.at