A NEW DAY – HOLIDAY ON ICE FEIERT MIT STARGAST VANESSA MAI 80 JAHRE EISSHOWS DER EXTRAKLASSE 17. bis 28. Jänner 2024 in der Wiener Stadthalle Mit der neuen Show A NEW DAY knüpft Holiday on Ice nahtlos an die Erfolge vergangener Jahre an und feiert sein spektakuläres 80-jähriges Jubiläum. Von 17. bis 28. Jänner 2024 wird das Eisspektakel in der Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding, zu sehen sein, am 28. Jänner mit Stargast Vanessa Mai. Tickets sind ab sofort erhältlich! A NEW DAY ist die bisher künstlerisch und technisch aufwendigste Holiday on Ice-Show, denn was Starregisseur Francisco Negrin auf die große Eisbühne zaubert, setzt ganz neue Maßstäbe: Die spannende Inszenierung verbindet den besten Eiskunstlauf der Welt mit einer dramatischen und zugleich liebevollen Geschichte. Gemeinsam mit atemberaubender Akrobatik und weltbekannten Songs ergibt A NEW DAY ein grandioses Gesamtkunstwerk. Holiday on Ice feiert ein magisches Jubiläum, 80 Jahre mit drei The Guinness Book of Records-Einträgen und über 330 Millionen Besucher:innen auf fünf Kontinenten. Die beliebteste Eisshow der Welt zeigt aus diesem Anlass die bisher künstlerisch und technisch aufwendigste Produktion mit Spitzen-Eiskunstlauf, Akrobatik, 300 Kostümen, bildgewaltigen Kulissen und vielen bekannten Hits. In der Jubiläumsshow trifft Aurora, ein Wesen aus einer farb- und freudlosen Welt, den jungen Adam, der ihr die Schönheit unserer bunten Welt näherbringt. Zögerlich fasst sie Mut und wagt sich in ein großes Abenteuer, in dem geheimnisvolle Mächte sie immer wieder zurück in die Vergangenheit ziehen wollen. Eine dramatische Jagd beginnt – und das Publikum ist live dabei! „A NEW DAY öffnet die Herzen und Augen für das einmalige Geschenk, als Mensch auf dieser bunten Welt leben zu dürfen. Ich denke, jetzt ist genau die richtige Zeit, uns daran zu erinnern,“ so Kreativdirektor Francisco Negrin. Chart-Stürmerin Vanessa Mai erobert die Eisbühne Ein weiteres fantastisches Highlight ist der Auftritt von Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin und Social-Media-Star Vanessa Mai bei der 15 Uhr-Vorstellung am Sonntag, dem 28. Jänner 2024. Vanessa Mai wird die Zuschauer:innen mit zwei ihrer großen Hits überraschen und diese live performen. Die 31-Jährige ist mit ihren Alben und Singles Dauergast in den Charts und auf den großen Bühnen. Wie die Holiday on Ice-Familie lebt auch Vanessa ihre Träume. Sie sprengt musikalische Grenzen und tanzt sich in die Herzen ihrer Fans. Nun feiert die Entertainerin als Stargast bei A NEW DAY das 80-jährige Jubiläum von Holiday on Ice und sorgt für magische Momente, die Generationen verbinden.  „Die Vorfreude auf Wien ist groß! Mit Wien verbinde ich viele schöne Erinnerungen, unter anderem an vergangene Auftritte in der Wiener Stadthalle, Sachertorte und Wien in der Weihnachtszeit. Holiday on Ice hat mich schon als kleines Mädchen verzaubert. Die Eiskunstläuferinnen schwebten in ihren wunderschönen Kostümen über das Eis, und ich war wie gefesselt. Seitdem wusste ich: Tanzen, singen, performen, das ist meine Welt. Und ich möchte mich genau wie Holiday on Ice immer wieder neu erfinden. Unglaublich, was die beste Eisshow der Welt in den letzten 80 Jahren geschafft hat. Es ist mir eine besondere Ehre, dass ich zusammen mit Holiday on Ice dieses außergewöhnliche Jubiläum feiern darf“, erklärt Vanessa Mai. „Vanessa Mai mit ihrer Band live auf dem Eis bei der letzten A NEW DAY-Vorstellung! Das wird der krönende Abschluss unseres magischen Holiday on Ice-Jubiläums, das wir von 17. bis 28. Jänner 2024 feiern“, so Matthäus Zelenka, Geschäftsführer der Wiener Stadthalle. Holiday on Ice – 80 magische Jahre Als 1943 eine kleine, aber ambitionierte Hotel-Show seine Holiday on Ice Uraufführung in Toledo, Ohio, feierte, ahnte noch niemand, dass die spektakuläre Show ihren Siegeszug um die Welt antreten wird. Seitdem hat sich die Marke weltweit einen Namen gemacht - das Konzept war und ist einfach, aber brillant: Holiday on Ice begeistert mit Eiskunstlauf der Weltklasse, aufsehenerregenden Bühnenbildern, fantasievollen Kostümen, High-End Bühnentechnik und mitreißender Musik. Kostümbildner aus dem Lido, der Mailänder Skala oder Christian Dior, Musiker wie Phil Collins – nur die Besten der Besten kreieren seit Jahrzehnten für Holiday on Ice. Und auch in Österreich blickt Holiday on Ice auf eine lange, erfolgreiche Geschichte zurück: Modezar Rudolph Moshammer entwickelte zum 60. Geburtstag von Holiday on Ice exklusiv ein Diamantenkleid, Popqueen Sarah Connor nahm für Holiday on Ice zwei Songs auf und Eiskunstläufer:innen wie Marika Kilius, Hans-Jürgen Bäumler, Katarina Witt und Tanja Szewczenko arbeiteten an den beeindruckenden Shows von Holiday on Ice mit. Inzwischen blickt Holiday on Ice in 80 Jahren auf weltweit mehr als 60.000 Shows in 5 Kontinenten und über 330 Millionen Besucher zurück. Die neue Show A NEW DAY ist ein weiterer Meilenstein in der 80-jährigen Geschichte! "Holiday on Ice genießt ein beeindruckendes internationales Renommee und schafft jedes Jahr in Zusammenarbeit mit etablierten Kreativen eine neue Welt auf dem Eis. Innovation ist unser Antrieb, um eine anspruchsvolle Generation von Zuschauer:innen zu begeistern,“ so Peter O'Keeffe, CEO von Holiday on Ice. Weitere Informationen: Holiday on Ice 17.01. bis 28.01.2024 | Wiener Stadthalle - Tickets Holiday on Ice Presseportal - Wiener Stadthalle LS & MORE unterstützt die Wiener Stadthalle bei "Holiday on Ice A NEW DAY" in der PR-Arbeit. Kontakt & Rückfragehinweis: Katharina Springer Marketing & Presse | Stv. Leiterin Wiener Stadthalle +43 1 98100 310 k.springer@stadthalle.com www.stadthalle.com