NACHBERICHT: MQ WIEN CHARITY-PUNSCH ZUGUNSTEN VON AMNESTY INTERNATIONAL ÖSTERREICH Zum 75. Jubiläum der Verkündung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, veranstaltete das MuseumsQuartier Wien gestern gemeinsam mit Amnesty International Österreich seinen traditionellen Charity-Punsch. Im Beisein von Aurélie Tournan (Geschäftsführerin Amnesty International Österreich) und MQ-Chefkuratorin Verena Kaspar-Eisert sowie Prominenten wie Hilde Dalik, Lilian Klebow, Licht-Künstlerin Julia Starsky (Winter of Love) sowie Dieter und Brigitte Chmelar, Birgit Aichinger und Alfred Hudler u. v. m., konnte im Haupthof des MQ für den guten Zweck getrunken werden. Von jedem gekauften Getränk bei den Weihnachtshütten der MQ Gastronomen Halle Café Restaurant, Café Leopold, Dschungel Café, MQ Amore, MQdaily und MQ Kantine konnte der Becherpfand gespendet werden. Als kleines Dankeschön schenkte das MuseumsQuartier allen spendenden Besucher:innen eine kultige MQ Wintertasse mit verschiedensten Designs aus den letzten Jahren. Für musikalische Untermalung sorgte ein exklusives DJ Set von Glossy QT. Nick Oberthaler: Special Edition für Amnesty International Österreich Zusätzlich zum Charity-Punsch können Besucher:innen Amnesty International Österreich mit dem Kauf einer Künstler-Edition von Nick Oberthaler unterstützen. Diese ist auf 75 Prints limitiert und im MQ Point und Onlineshop erhältlich. Der Erlös wird ebenso zugunsten der NGO gespendet. Liane Seitz / LS & MORE berät und unterstützt das MQ bei Presse, Kooperationsakquise, Sponsoring und B2B. Rückfragehinweis: Bernardo Vortisch, BA Kommunikation & Marketing Tel. [+43] (0)1 / 523 58 81 - 1712  E-Mail: presse@mqw.at