OPEN HOUSE am 3. und 4. Mai 2024 Die Modeschule Hetzendorf lädt im Rahmen des zweiten Meidlinger Galerien- und Atelier-Rundgangs am 03. und 04. Mai 2024 zum OPEN HOUSE ein. Die Türen stehen an beiden Tagen von 13:00 bis 19:00 Uhr bei freiem Eintritt offen. Neben dem Besuch der Fachwerkstätten und der Festräume erhalten Besucher*innen einen exklusiven Einblick in die Schaffensprozesse der jungen Designtalente von morgen. Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit, einzigartige Designprodukte direkt von den talentierten Schüler*innen zu erwerben. Von handgefertigten Accessoires bis hin zu kunstvollen Kleidungsstücken sind die angebotenen Produkte nicht nur Ausdruck von Kreativität, sondern auch von handwerklichem Können und innovativem Design. Das malerische Ambiente des Schlossparks der Modeschule Hetzendorf bietet eine ideale Atmosphäre für einen geselligen Austausch und auch für Kulinarik wird gesorgt. Einzigartige Modeausbildung am Puls der Zeit Die Modeschule Hetzendorf zählt zu den renommiertesten Bildungseinrichtungen der Stadt Wien und genießt internationale Anerkennung. Die fünfjährige Ausbildung der Höheren Lehranstalt für Modedesign und Produktgestaltung vereint gleichermaßen den künstlerisch-kreativen, handwerklichen und allgemeinbildenden Bereich und schließt mit der Reife- und Diplomprüfung ab. Die Auswahl an fünf Ausbildungsschwerpunkten (Modedesign/Kleidermachen, Modell-Modisterei, Produktgestaltung Taschen und Accessoires oder Schuhe, Strickdesign oder Textildesign) in Kombination mit den künstlerischen Fächern ist ein einmaliges Angebot im deutschsprachigen Raum. Die dreijährige Fachschule für Mode ist ein weiteres Ausbildungsangebot mit Auswahl an zwei Vertiefungen (Fashion Styling oder Angewandte Betriebsführung). Die Abschlussprüfung ist facheinschlägigen Lehrabschlüssen gleichgestellt und ersetzt die Unternehmer*innenprüfung. Weitere Infos: www.modeschule.wien.gv.at www.atelierundgalerienrundgangmeidling.wordpress.com Rückfragehinweis für Medien: Kevin Knabe (Projektleitung) Monika Kycelt (Direktorin) Modeschule Hetzendorf Telefon: 01-4000-85710 E-Mail: pr-mod@ma13.wien.gv.at