Zusammenschluss in Rot-Weiß-Rot: Triforêt (wieder) in österreichischer Hand Triforêt wird Teil der Alpin Family Die österreichische Hotelgruppe Alpin Family erweitert ihr Angebot durch die Übernahme der renommierten Hospitality Bros aus Saalfelden. Mit dieser Übernahme kommen zusätzliche Betriebe in Österreich, darunter das TRIFORÊT alpin.resort,  zur Alpin Family hinzu. Dieser strategische Schritt stärkt die lokale Marktführerschaft der Gruppe und macht Urlaub in Österreich noch vielfältiger. Alpin Family zählt zu den führenden Urlaubsspezialisten in den Bergregionen Österreichs und bietet eine breite Palette an Unterkünften und Dienstleistungen, um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Reisenden zu erfüllen. Die Betriebe der Hospitality Bros ergänzen das bestehende Portfolio von Alpin Family ideal, insbesondere in Hinblick auf die Positionierung im Premium- und Luxushotellerie-Segment. Gemeinsam verfügen die beiden Unternehmen nun über mehr als 3 000 Betten an zehn Destinationen und ein Team von über 400 Mitarbeitern. Patrick Müller, eine zentrale Figur bei Hospitality Bros, betont den menschlichen Aspekt dieser Partnerschaft: „Unser Ziel ist es, langfristige Beziehungen zu unseren Gästen und Mitarbeitern aufzubauen und eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu schaffen. Wir legen Wert auf jedes Detail und setzen hohe Standards, um ein einzigartiges Erlebnis zu gewährleisten.“  Ralph van Kollenburg, Gründer und Geschäftsführer von Alpin Family, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, Hospitality Bros in der Alpin Family willkommen zu heißen. Diese Integration ist ein bedeutender Meilenstein auf unserem Weg, unvergleichliche Urlaubserlebnisse in den österreichischen Alpen anzubieten.“ Das TRIFORÊT Alpin Resort fügt sich als neuester Zuwachs und herausragender Rückzugsort in den österreichischen Alpen – auf 1 400 Metern Höhe im malerischen oberösterreichischen Hinterstoder – nahtlos in das Portfolio von Alpin Family ein. In den Appartements des Haupthauses und den freistehenden, ikonisch-spitz zulaufenden Chalets erleben Gäste eine perfekte Kombination aus Naturerlebnis, Wohlbefinden, Genuss und Ruhe. Über Alpin Family Alpin Family vereint die etablierten Hotelmarken "AvenidA", "The House Collection" und "Alpin Rentals" unter einem Dach. Das Portfolio umfasst 16 Hotels und neun Apartmenthäuser mit mehr als 650 Zimmern an Destinationen in Tirol, Salzburger Land und Vorarlberg. Seit Dezember 2023 kooperiert Alpin Family zudem mit dem niederländischen Unternehmen InLeisure. Das 2009 gegründete Unternehmen hat sich das Ziel gesetzt, einer der führenden Ferienanbieter Österreichs zu werden und plant, den Jahresumsatz bis 2025 von derzeit 55 auf 75 Millionen Euro zu steigern. Nachhaltigkeit und Innovation stehen dabei weiterhin im Mittelpunkt ihrer Zukunftsvision. Über Hospitality Bros Hospitality Bros ist ein etablierter Hotelbetreiber aus Saalfelden, spezialisiert auf Nachfolgeregelungen für familiengeführte Hotels und Resorts. Das Unternehmen betreibt über 400 Betten, darunter auch das Alpin Resort Triforêt am Hinterstoder.