WIR SIND TRIFORÊT Heute im Portrait: Rezeptionistin Karin und Jungköchin Aleksandra Zweifelsohne beeindruckt das TRIFORÊT alpin.resort allein durch die ikonische Architektur, das einzigartige Design und natürlich die atemberaubende Lage. Auf 1400 m, mitten in den Bergen, spielt die Vielfalt der Natur die Hauptrolle. Ob als perfekte Coolcation-Destination im Sommer, als Wander- und Outdoor-Paradies im goldenen Herbst oder als Ski in – Ski out Hotspot im Winter – das Triforêt steht für absoluten Weitblick und offenbart sich zeitgleich als Rückzugsort mit Privatsphäre auf höchstem Niveau. EIN HOTEL UND SEINE MENSCHEN Endlich angekommen, wird man von Karin, einer der Rezeptionist*innen des Triforêt, herzlich empfangen. Sie steht einem auch als persönliche Ansprechpartnerin während des gesamten Aufenthalts mit Rat und Tat zur Seite. Von der waschechten Hinterstoderin erfahren die Gäste Tipps aus erster Hand, stets auf persönliche Vorlieben und sportliche sowie gesundheitliche Ansprüche maßgeschneidert. Da wäre unter anderem der beliebte, hochalpine Fußmarsch über die Hochmölbing-Hütte, der trittfeste und erfahrene Bergsteiger*innen bei einer Gratwanderung mit einem Traumausblick über das Tote Gebirge belohnt. Gerade jetzt im goldenen Herbst ein Naturschauspiel ohnegleichen, von dem man noch lange zehren kann. Wer es entspannter mag, erreicht in knapp einer Stunde den Schafkogelsee, dessen Oberfläche je nach Licht und Uhrzeit in eine andere Farbe getaucht ist – ein nahezu magischer Ort, der zum Verweilen und Seele-baumeln-lassen einlädt. Eine idyllische und einfache Wanderung, die auch den Kleinen Freude bereitet, ist die Steyrsbergerreith-Runde: Es geht gemütlich und nie steil über schöne Forststraßen sowie Wald- und Wiesenwege. Ein wahrer Streifzug durch die Natur, denn im Herbst blühen oft noch faszinierende Blumen wie der blaue Wiesenenzian.   Die Sonnenaufgangswanderung zum Hutterer See wird für jeden zu einem besonderen Ereignis. Nach einem kurzen Aufstieg von knapp 30 Minuten können alle Early Birds die beeindruckende Morgenröte von Hinterstoder erleben. Karin Eckl / Rezeptionistin: „Hinterstoder ist meine Heimat, ich sitze oft auf der Terrasse und schaue die Berge an und denke mir jeden Tag, wie gut es mir geht, hier leben und arbeiten zu dürfen und wie schön wir es hier doch haben!“ Während Karin die Gäste empfängt, steht Jungköchin Aleksandra Kopaczyńska als Neuzugang im Triforêt in der Küche des Hutterer und widmet sich ihrer Lieblingsbeschäftigung: dem kunstvollen Arrangieren der Gerichte. Bei der Speisenzubereitung ist sie für Desserts und den Pass zuständig. Ola, wie sie von allen genannt wird, formiert schon gedanklich mit den ersten Handgriffen beim Zubereiten der Speisen ein Gesamtbild der regionalen Gaumenfreuden wie Holunder Panna Cotta, Blueberry Buns mit Lemon Frosting u. v. m. Aleksandra Kopaczyńska liebt die Arbeit in Hinterstoder und hat schnell ihren Platz im Team gefunden. Nach dem Motto „Sharing is Caring“, lässt die gebürtige Polin gerne alle via Instagram @hutterer_alpin.restaurant an ihren Teller-Kompositionen teilhaben, denn das Auge isst bekanntlich immer mit. Aleksandra Kopaczyńska / Jungköchin und Social Media-Verantwortliche: „Durch die Arbeit in der Küche und als Social Media Managerin für den Hutterer-Account habe ich die Möglichkeit, mich und meine Kreativität auszudrücken. Gerichte zu kreieren ist eine Kunst, und auf Instagram ist jeder Beitrag eine Gelegenheit, eine Geschichte zu erzählen – über die Gerichte, das Restaurant und die Menschen, die dieses Erlebnis für unsere Gäste ermöglichen.“ „Wir haben im Hutterer Alpin.restaurant gefrühstückt und zu Abend gegessen und es war wirklich hervorragend. Der Kaiserschmarrn war der beste, den ich seit Jahren gegessen habe – knusprig karamellisiert und innen weich – mit Aprikosen- und Pflaumenkompott. 10 Punkte!“ – Marion P. via Google „Nach einem Tag Skifahren kehrten wir im Hutterer Alpin.restaurant ein. Das Essen war köstlich, die Atmosphäre einladend, und das Servicepersonal äußerst freundlich. Klare Empfehlung für alle, die nach einer gelungenen Mischung aus exzellenter Küche und ansprechendem Ambiente suchen.“ – Steffen A. via Google   „Tolles Restaurant mit einem sehr netten Team. Einzigartiges Ambiente und sehr gutes Essen. Vor allem die Fleischgerichte und Desserts/Kaiserschmarrn sind top!“ – Mike G. via Google Anschrift des Hotels: TRIFORÊT alpin.resort Hutterer Böden 70 4573 Hinterstoder Österreich info@triforet.at triforet.at Presserückfragen: LS & MORE Liane Seitz lseitz@lianeseitz.com