11.09.2020
Das Maison Trudon, dessen Tradition zurückgeht bis zu Ludwig XIV ist berühmt für seine exklusiven, handgearbeiteten Duftkerzen und wendet sein Savoir-faire nun auch bei einer Unisex-Parfumlinie an. Sieben einzigartige Eau de Parfums wurden kreiert. Jeder Duft für sich tief verwurzelt in der Geschichte des Hauses und dabei eine moderne, geradezu provokative Interpretation feinster Parfumeurskunst.
Wer die Duftkerzen von Cire Trudon liebt, wird garantiert auch diesen olfaktorischen Meisterstücken nicht widerstehen können.
Die Cire Trudon – Eau de Parfums sind exklusiv in der Zweigstelle Boutique am Bauernmarkt 9, im 1. Wiener Gemeindebezirk zu einem Preis von EUR 189,-- erhältlich.
BRUMA
Bruma: steht für eine kraftvolle, leuchtende Kreation. Die Kopfnote aus schwarzem Pfeffer, Lavendel und Galbanum bildet einen wundervollen Kontrast zur blumigen Herznote aus Veilchen, Pfingstrose, Iris und Jasmin. Labdanum, Vetiver aus Haiti und Tonkabohne verleihen Wärme und Sinnlichkeit.
Kopfnote: schwarzer Pfeffer, Lavendel, Galbanum
Herznote: Veilchen, Pfingstrose, Iris, Jasmin
Basisnote: Labdanum, Vetiver, Tonkabohne
II (Deux)
II (französisch für Zwei) repräsentiert die Inspiration. Grüne Blätter und Bitterorange in der Kopfnote spielen mit der Herznote perfekt zusammen, die geprägt ist von Akkorden aus Pinie, Pfeffer und Wacholder. Die Basis aus Zeder, Ambroxan, Cashmere und Weihrauch gibt dem Parfum eine sinnliche Tiefe.
Kopfnote: Blattgrün, Bitterorange
Herznote: Kiefer, Pfeffer, Wacholder
Basisnote: Zedernholz, Weihrauch, Ambroxan, Cashmere
ELAE
Elae lässt den oder die Träger*in in ein frisches Duftbouquet eintauchen. Afrikanisches Neroli, Apfel und Bergamotte harmonieren gekonnt mit Ylang-Ylang, ägyptischer Jasmin und indischer Tuberose. Die leuchtende Aura erhält das Eau de Parfum durch seine Basis aus australischem Sandelholz, Benzoin und Akiglaholz.
Kopfnote: afrikanisches Neroli, Apfel, Bergamotte
Herznote: Ylang-Ylang, ägyptischer Jasmin, indische Tuberose
Basisnote: australisches Sandelholz, Benzoin, Akiglaholz
MÉDIE
Médie – eine Zitrus-Symphonie. Im Kopf und Herz eine Mischung aus zitrischen, wohlriechenden Noten von Grapefruit, Mandarine, arabischem Jasmin und Pfefferholz. Die Basis hinterlässt eine würzige, lebhafte Bitterkeit aus Weihrauch und Akiglaholz auf der Haut.
Kopfnote: Grapefruit, Mandarine, Engelwurz
Herznote: arabischer Jasmin, French Zypresse, Pfefferholz
Basisnote: Texanische Zeder, Weihrauch, Akiglaholz
MORTEL
Mortel, der unwiderstehlichste und sinnlichste Duft der Kollektion. Schwarzer Pfeffer, Piment und Muskat verbinden sich mit Weihrauch und Zeder zu einer prächtigen Duftkomposition. Zistrose, Myrrhe und Benzoeharz verleihen dem Eau de Parfum eine dezent erotische Ausstrahlung.
Kopfnote: Schwarzer Pfeffer, Piment, Muskatnuss
Herznote: Weihrauch, Myrrhe, Virginia-Zedernholz
Basisnote: Labdanum (Zistrose), Myrrhe, Benzoeharz
OLIM
Olim alias „die königliche Opulenz“. Die frisch-würzige Kopfnote wird durch das Zusammenspiel von Bergamotte, Lavendel und Anis wiedergespiegelt. In der Herznote spielen Rosa Pfeffer und Gewürznelke die Hauptrolle. Patchouli, Benzoin, Myrrhe und Moschus in der Basisnote vertiefen den royalen Charakter.
Kopfnote: Bergamotte, Lavendel, Anis
Herznote: Rosa Pfeffer, Gewürznelke
Basisnote: Patchouli, Benzoeharz, Myrrhe, Moschus
RÉVOLUTION
Révolution steht für eine ausdrucksstarke Würze. Elemiharz, gemeinsam mit der Engelwurz manifestieren sich in der Kopfnote durch ein außergewöhnliches, leicht bitteres Aroma. Die intensive Basis aus Zeder, Papyrus, Patchouli, Weihrauch, Cistus und Opoponax hüllen den Körper in eine prachtvolle Aura.
Kopfnote: Elemiharz
Herznote: Angelika (Engelwurz)
Basisnote: Zedernholz, Papyrus, Patchouli, Wacholder, Weihrauch, Labdanum (Zistrose), Opoponax
GESCHICHTE von Cire Trudon
Das Unternehmen Cire Trudon, gegründet 1643 als Maison de Cire Trudon, ist die älteste Wachsmanufaktur der Welt. Cire Trudon lieferte an den Hof von Ludwig XIV. sowie an die meisten großen Kirchen in Frankreich.
Als ehemaliger Hoflieferant des französisch-österreichischen Königshauses setzt das Familienunternehmen heute noch auf außerordentliche Qualitätsstandards bei Kerzen und Raumdüften.
1643 kam Claude Trudon, ein Händler aus der Picardie, in Paris an. Dort arbeitete er nicht nur als Lebensmittelhändler, sondern auch als Kerzenhändler und Wachszieher. Zu Beginn der Herrschaft von Ludwig XIV. gründete der Meister Trudon ein kleines Familienunternehmen, das seinen Namen trug und setzte somit den Grundstein für eine lange Tradition.
Das Schloss Versailles riecht heute noch nach Solis Rex, einer Duftzusammenstellung aus dem Hause Cire Trudon, die zu Ehren des Sonnenkönigs Ludwig XIV. kreiert wurde. So wurden und werden die Parkettböden der prunkvollen Residenz damals wie heute königlich gewachst.
zweigstelle boutique
Bauernmarkt 9 | 1010 Wien
Tel.: 0664 9645 33 4
boutique@zweigstelle.com |
www.zweigstelle.comÖffnungszeiten:
Mo-Fr 12 - 18 Uhr
Sa 10 - 18 Uhr